Aktuelles

04.03.2017

100 Einsätze in gut 2 Monaten für die Feuerwehr

Bereits 100 Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr bis Anfang März zu bewältigen. Dabei waren die Einsatzaufträge vielfältig: so gab es einige Sturmschäden, Verkehrsunfälle, ausgelaufene Betriebsstoffe, Kleinbrände, Brände in...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

22.02.2017

Orientierungsfahrt der LG Happerschoß und FireOvend-Party

Nein, es ist kein Aprilscherz - die Jubiläums-Orientierungsfahrt findet entsprechend des gewohnten Schabernacks am 01.04.2017 statt. Die Löschgruppe Happerschoß lädt alle Feuerwehren und Hilfsorganisationen des Rhein-Sieg-Kreises...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

01.02.2017

Jetzt mitmachen!

In der größten und umfangreichsten Image-­ und Mitgliederkampagne, die es für die Freiwilligen Feuerwehren in NRW je gegeben hat, werben wir unter dem Motto „Für mich. Für alle.“ seit Anfang 2017 um neue...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

23.01.2017

Achtung: Die Feuerwehr warnt! Eisflächen nicht betreten

Am 22.01.2017, vormittags, übte die Feuerwehr Hennef die Eisrettung. Simuliert wurde, dass eine Person in den Allner See eingebrochen ist und daraus gerettet werden muss. Am Nachmittag des 22.01.2017 konnten viele Personen...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

07.01.2017

Neujahrsempfang / Statistik - 443 Einsätze in 2016

Am 06. Januar 2017 fand der traditionelle Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr Hennef statt. Die Einheitsführer der Hennefer Löschgruppen bzw. Löschzüge sowie einige Funktionsträger trafen sich in vertrauter Runde in einer...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

03.01.2017

www.feuerwehr-hennef.de

Genau ein Jahr ist unser neuer Internetauftritt nun "online". Nachdem die bisherige Homepage in die Jahre gekommen war, wollten wir unseren Internetauftritt moderner gestalten und auf den neuesten technischen Stand...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

02.01.2017

Nachruf Heinz Dreiskämper

Wir trauern um unseren Feuerwehrkameraden, Oberfeuerwehrmann Heinz Dreiskämper,der im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Heinz trat am 01. Januar 1948 in die Feuerwehr ein. Seit diesem Tag war er Mitglied im Löschzug...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

21.12.2016

Nachruf Josef True

Wir trauern um unseren Kameraden, Brandmeister Josef True, der am 16. Dezember 2016 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Josef trat am 01. September 1949 in die Feuerwehr Hennef ein. Seit diesem Tag war er Mitglied im Löschzug...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

19.12.2016

Vorankündigung 10. Orientierungsfahrt der LG Happerschoß am 01.04.2017

Nein, es ist kein Aprilscherz - die Jubiläums-Orientierungsfahrt findet entsprechend des gewohnten Schabernacks am 01.04.2017 statt. Die Löschgruppe Happerschoß lädt alle Feuerwehren und Hilfsorganisationen des Rhein-Sieg-Kreises...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

16.12.2016

Wir trauern um unseren Kameraden Werner Losem

Am 15. Dezember 2016 verstarb unser Kamerad Werner Losem. Am 17. Dezember wäre er 54 Jahre geworden. Werner trat am 25. Februar 1981 in die Feuerwehr ein. Seit diesem Tag war er aktives und sehr geschätztes Mitglied im...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

News 1 bis 10 von 29
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-29 vor > Letzte >>