< Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hennef
30.04.2018 11:34 Uhr Alter: 23 Tag(e)
Kategorie: Aktuelles

Neues Fahrzeug für die Wehrleitung



Wieder eine Investition für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hennef:

Beschafft wurde ein Kommandofahrzeug für die Wehrleitung.
Es handelt sich um einen BMW X1 20d. Der Gebrauchtwagen ist 1,5 Jahre alt und konnte komplett ausgerüstet übernommen werden. Da es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt, ergab sich ein Kostenvorteil gegenüber einem Neuwagen von ca. 25%. Da der Wagen als Nicht-Neufahrzeug bereits fertig konfiguriert war, konnte auf einzelne Ausstattungsmerkmale kein Einfluss genommen werden.

Ersetzt wurde mit dem BMW ein 14 Jahre altes Fahrzeug der Marke Honda. Der Honda wurde bisher als Kommandowagen 2 genutzt. Er wird nun ausgemustert.

(tv)