< Einsatz Nr. 600 für die Feuerwehr Hennef
26.10.2018 11:34 Uhr Alter: 17 Tag(e)
Kategorie: Aktuelles

Neues Fahrzeug für die Wehrleitung


Wieder eine Investition für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hennef.

Beschafft wurde ein Kommandofahrzeug für die Wehrleitung.

Es handelt sich um einen Audi Q5.

Das Fahrzeug wurde gemäß DIN beschafft und erfüllt die erforderlichen Anforderungen. Sicherheitstechnisch ist das beschaffte Fahrzeug auf dem heutigen Stand der Technik und sorgt für die größtmögliche Sicherheit der jeweiligen Fahrzeugführer bzw. Nutzer.

Ursprünglich sollte die Ersatzbeschaffung für den Vorgänger BMW 3er bereits 2013 erfolgen, wurde aber durch den damaligen Führungswechsel und die durch Fahrzeugausfälle erforderlichen Ersatzbeschaffungen und angepasste Priorisierungen bei den Beschaffungen verschoben. Aufgrund der Vorgaben aus dem Haushalt der Stadt war die Beschaffung nun durchzuführen.

 

(mh/tv)