< Tag der offenen Tür der Löschgruppe Söven
06.06.2019 08:46 Uhr Alter: 12 Tag(e)
Kategorie: Aktuelles

Nachruf: Hubert Schermuly verstorben


Wir trauern um unseren Feuerwehrkameraden, Oberfeuerwehrmann Hubert-Josef Schermuly, der im Alter von 72 Jahren am 03. Juni 2019 nach langer Krankheit verstorben ist.

Hubert trat am 27. Mai 1962 in die Feuerwehr Hennef ein. Seit diesem Tag war er Feuerwehrmitglied im Löschzug Hennef.

Hubert erhielt am 16.02.1998 das Feuerwehr - Ehrenzeichen in Gold.
Für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr der Stadt Hennef wurde er am 04.10.2012 ausgezeichnet. Selbst nach seiner Versetzung in die Ehrenabteilung, im Februar des Jahres 1999, hat er sich in die Aktivitäten der Feuerwehr eingebracht und diese bei vielen Unternehmungen unterstützt.

Wir verlieren einen verdienten und geschätzten Kameraden.

Mit dem Dank für all das, was Hubert Schermuly für unsere Feuerwehr geleistet hat, werden wir ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.