< Um Haaresbreite
05.12.2020 12:16 Uhr Alter: 47 Tag(e)
Kategorie: Aktuelles

Nachruf: Klemens Klein verstorben


Wir trauern um unseren Feuerwehrkameraden

Unterbrandmeister Klemens Klein

der im Alter von 59 Jahren am 29. November 2020 verstorben ist.

Klemens trat am 14.10.1979 in die Feuerwehr Hennef ein. Seit diesem Tag war er Feuerwehrmitglied im Löschzug Hennef.

Klemens war u. a. im Rettungsdienst tätig und führte die Funktion eines Rettungsassistenten seit April 1991 aus. Einen großen Teil seiner Feuerwehrtätigkeit widmete er der Jugend, die ihm sehr am Herzen lag.

11 Jahre war er in der Funktion des Jugendwartes für die Feuerwehr Hennef tätig. Selbst nach seiner Versetzung in die Ehrenabteilung im März des Jahres 2006 hat er sich weiterhin in den Löschzug eingebracht und nahm am Geschehen des Löschzuges teil.

Wir verlieren nicht nur einen verdienten Kameraden, sondern auch einen Freund.

Mit dem Dank für all dass, was Klemens für unsere Feuerwehr geleistet hat, werden wir Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Im Namen der Feuerwehr Hennef

Markus Henkel

Wehrleiter