< Bereits 300 Einsätze im Jahr 2022 für die Feuerwehr Hennef
12.07.2022 10:30 Uhr Alter: 34 Tag(e)
Kategorie: Aktuelles

Trauer um Karl Kreuzberg


Am 8. Juli 2022 verstarb im Alter von 80 Jahren unser ehemaliger Bürgermeister Karl Kreuzberg. Mit tiefer Betroffenheit hat die Feuerwehr Hennef die Nachricht seines Todes aufgenommen. Karl Kreuzberg war ab 1997 erster hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Hennef, nachdem er zuvor seit 1982 als Stadtdirektor tätig war.

1999 wurde er als erster Bürgermeister der Stadt Hennef direkt gewählt. Mit seinem Wirken als Stadtdirektor (1982-1997) und als Bürgermeister (1997-2004) hat er Hennef an vielen Stellen entscheidend geprägt und vorangebracht.

Dabei zeichnete er sich durch große Fachkompetenz, Zielstrebigkeit und Erfahrung aus, hatte aber auch stets ein offenes Ohr für die Anliegen und Belange der Feuerwehr. Auch bei Großschadenslagen, wie beispielsweise bei dem Hochwasser des Hanfbachs mit Hauseinsturz im Juni 1992 oder dem Starkregenereignis in Bach im Jahr 2002 waren seine Management - Fähigkeiten stark gefragt.

Er wird den Angehörigen der Feuerwehr daher immer in positiver Erinnerung bleiben.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden. Ihnen sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

 

Markus Henkel
Theo Jakobs

Wehrleitung

 

 

(tv)