< Neue Sirenen für Hennef
02.01.2022 21:09 Uhr Alter: 22 Tag(e)
Kategorie: Aktuelles

Nachruf Karl-Heinz Löbbert


Wir trauern um unseren Feuerwehrkameraden

Oberbrandmeister Karl-Heinz Löbbert,

der im Alter von 80 Jahren am 28. Dezember 2021 verstorben ist.

 

Karl-Heinz trat am 17. Mai 1959 in die Feuerwehr ein und war seit diesem Tag Mitglied des Löschzuges Hennef. Diesem stand er in den Jahren 1978 bis 1986 als Einheitsführer vor.

Mit Übernahme der Leitung der Rettungswache Hennef am 01.01.1987 war er bis 1994 weiterhin als stellvertretender Einheitsführer des Löschzuges Hennef aktiv und engagiert.

Mit Wirkung vom 19.03.2000 wurde er in die Ehrenabteilung versetzt.


Wir verlieren einen geschätzten und angesehenen Kameraden.

Mit dem Dank für all da, was Karl-Heinz Löbbert für unsere Feuerwehr geleistet hat, werden wir ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Mario Dahm

Bürgermeister

______________________________

Markus Henkel

Leiter der Feuerwehr Hennef