< 443
10.11.2018 17:25 Uhr Alter: 221 Tag(e)
Kategorie: LZ1

623

Katze in Garage eingeschlossen / Am Mühlengraben (mehr)


In der Straße „Am Mühlengraben“ war eine Katze in einer Garage gefangen. Passanten waren auf Grund der verzweifelten Rufe des Kätzchens auf deren Lage aufmerksam geworden und riefen die Polizei.

Die Polizei versuchte vergeblich, den Besitzer der Garage ausfindig zu machen. Nachbarn teilten mit, dass er dort einen Oldtimer untergebracht habe und nur selten vor Ort sei.

Da das Tier augenscheinlich in Gefahr war, öffnete die Feuerwehr mit Hilfe spezieller Werkzeuge die Garage.

Die Katze verließ nach Öffnung fluchtartig die Garage und wurde nicht mehr gesehen.

Dem Besitzer der Garage ist hier kein Vorwurf zu machen. Offenbar war das neugierige Tier unbemerkt in die Garage gelangt, als er nach seinem Oldtimer sah.

Einsatzleiter war Brandinspektor Markus Klein. 7 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

 

 

Thomas Vitiello
Pressesprecher Feuerwehr Hennef