< 443
04.04.2021 12:46 Uhr Alter: 243 Tag(e)
Kategorie: LG5

139

Unterstützung Rettungsdienst / Haus Ölgarten (mehr)


.

Die Löschgruppe Söven der Freiwilligen Feuerwehr Hennef wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Dambroicher Wald alarmiert.

Unterstützt wurde der Rettungsdienst bei der Suche nach einer vermissten Person. Zur selben Zeit war Dackel Paul mit seinem Herrchen im Wald unterwegs und wurde so unerwartet zum Lebensretter.  

Mit seinem feinen Näschen witterte er eine Spur und fand nach kurzer Suche die vermisste Person im tiefsten Unterholz. Mittels Kettensäge wurde der Weg zu Person freigeschnitten, um dem Rettungsdienst Zugang zur Person zu ermöglichen.

Per Schleifkorbtrage konnte die Person aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungswagen transportiert und dem Rettungsdienst übergeben werden. Dackel Paul hat sich an diesem Abend ein besonders großes Leckerli verdient.

 

(ob)