Löschzug Uckerath

Löschzug Uckerath

Führung

Löschzugführer
Brandinspektor Christoph Schiefer
stv. Löschzugführer
Brandinspektor Rene Berger
stv. Löschzugführer
Unterbrandmeister Christian Buchen

Mannschaft

Mannschaftsfoto des Löschzug Uckerath. Zur Zeit hat der Löschzug 54 aktive Mitglieder.

Fahrzeuge

HLF20
LF10
WLF Tankwagen
MTF
Ölanhänger
 

Aktivitäten

Karneval 2016

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Abordnung des Löschzuges und der Jugendfeuerwehr aktiv am Uckerather Karneval unter dem Motto „B8 kapott, mir kumme flott“ teilgenommen.

Dazu wurde seit Anfang Januar an einem Mottowagen gebaut, der auf einem Tieflader aufgebaut wurde.

Am Karnevalssonntag trafen wir uns zur Karnevalsmesse an der Kirche „St. Johannes der Täufer“. Anschließend erfolgte ein Umzug mit den Prinzenpaaren und anderen Vereinen durch die Uckerather Lokalitäten. Um 14:30 Uhr begann pünktlich der tv or Karnevalsumzug in Eulenberg. Der Wettergott war sehr gnädig gewesen und schickte eine halbe Stunde vor Zugbeginn blauen Himmel und Sonnenschein.

Der Rosenmontag begann traditionell bei der Prinzenburg des Uckerather Prinzenpaares. Nach einer zünftigen Stärkung wurde der Wagen wieder für den Rosenmontagszug startklar gemacht. Auch hier war uns der Wettergott gut gesonnen. Um 14:00 Uhr startete der Uckerather Rosenmontagszug mit vielen Wagen und Fußgruppen. Zahlreiche Jecken warteten am Straßenrand.

Das Motto des diesjährigen Wagens entstand durch die großzügigen Reparaturarbeiten der B8 zum Ende des letzten Jahres. Der farbenfrohe Wagen spiegelte eine Großbaustelle wieder mit Baukran, Baucontainer und Dixiklo.

Kontakt

Löschzug Uckerath
Am Markt
53773 Hennef (Sieg)


Feuerwehr-Notruf: 112

Telefon: 02248 – 2522 (nicht ständig besetzt)
E-Mail: lz.uckerath(at)hennef.de