< 443
07.01.2019 13:05 Uhr Alter: 164 Tag(e)
Kategorie: LZ1, LG5, Tagesalarm, Führung/Stabsstellen

12

Kellerbrand / Albertstraße (mehr)


Ein Kellerbrand ereignete sich am 07.01.2019 in der Albertstraße in Hennef-Stoßdorf.

Die 52jährige Besitzerin eines frei stehenden Einfamilienhauses war durch Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden. Sie verließ das Haus und alarmierte die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Hennef war das Haus komplett verraucht.

Ein Trupp ging unter Atemschutz mit C-Rohr und Wärmebildkamera vor und wurde nach einiger Zeit des Suchens im Keller fündig: Gebrannt hatte eine Wasserpumpe. Das Feuer war bereits fast aus, so dass noch Nachlöscharbeiten durchzuführen waren.

Parallel zu den Löscharbeiten wurde das Objekt überdruckbelüftet und so von dem Brandrauch befreit.

Einsatzleiter war Stadtbrandinspektor Markus Henkel. 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

(tv)